13.09.07

Cairns in the tropical North

Um der Kaelte Sydney's zu entfliehen, kamen wir nun schon frueher als geplant nach 3-stuendinger Flugzeit in Cairns an - ja das Land ist gross. Hier machten wir uns gleich auf ins Reisebuero und hatten richtig Glueck. Gleich fuer den naechsten Tag bekamen wir ein Last-Minute Tauchangebot fuer den angeblich besten Anbieter. Zack, gebucht. Ansonsten ist Cairns schon ein krasser Touri-Ort, hier scheint es kaum Einheimische zu geben. Alles ist voller Restaurants, Reisebueros und Souvenierlaeden.




Besonders auffaellig ist hier auch der ungeheure Tidenhub (fuer die Bayern: der Unterschied zwischen Hoch- und Niedrigwasser). Denn als wir ankamen fuehlte ich mich gleich heimisch wie an der Nordsee: das Wasser war weg und nur in weiter Entfernung auszumachen (siehe Foto). Deswegen gibt es direkt am "Strand" auch "The Lagoon", eine Art oeffentliches Schwimmbad mit Blick aufs nicht vorhandene Meer.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hey Irmela,

sag mal, wie heißt denn dieser angeblich beste Tauchtourveranstalter? Ein Kollege, der selber taucht und Tauchlehrer ist, ist noch auf der Suche nach einem Veranstalter, weil er demnächst da hin fliegt. Wäre nett, wenn du mal kurz mailen könntest, falls du dich noch dran erinnerst,

Grüße,
Ellen